Das Lehrerkollegium

E-Mail: jan.tesmer@baden-baden.de

Unsere FSJ-Kräfte 2023/24

Anna Burkart

Hallo, ich heiße Anna Burkart, bin 19 Jahre alt und komme aus Steinbach. Ich habe dieses Jahr mein Abitur am Markgraf-Ludwig-Gymnasium gemacht und interessiere mich schon lange für den Lehrerberuf, weshalb ich mich sehr freue, zuerst wertvolle praktische Erfahrungen an der Grundschule Varnhalt/Neuweier sammeln zu dürfen. In meiner Freizeit spiele ich Klarinette in der Stadtkapelle Steinbach und tanze in der Prinzengarde des NCVR. Ansonsten begeistere ich mich für Fremdsprachen, die auch während meiner Schulzeit meine Lieblingsfächer waren.

Ich freue mich schon sehr darauf euch kennenzulernen und eine tolle Zeit mit euch zu verbringen.

Ganz liebe Grüße

Anna Burkart

Luca Schlageter

Hallo zusammen, mein Name ist Luca Schlageter und ich werde nächstes Schuljahr mein FSJ an der Grundschule Varnhalt/ Neuweier absolvieren. Ich wohne zusammen mit meiner Familie in Steinbach und bin am 29.08.2004 in Bühl geboren. Letztes Schuljahr machte ich mein Abitur am Markgraf-Ludwig-Gymnasium in Baden-Baden. Meine Freizeit steht ganz im Sinne des Sports - spezieller gesagt, im Sinne des Handballs. Angefangen habe ich bei meinem Heimatverein in Steinbach, bevor ich Anfang 2019 nach Offenburg in die Oberliga zum TuS Schutterwald wechselte. Ich freue mich auf die bevorstehende Zeit an der Grundschule und auf die neuen Erfahrungen, die ich sammeln darf.

Bis bald!

Luca Schlageter