Unsere FSJ-Kräfte 2021/22

FSJ

Maxim Wirt

Hallo, mein Name ist Maxim Wirt. Ich bin dieses Jahr 18 Jahre alt geworden und habe am 20. Juni Geburtstag. Zu meinen Hobbys zähle ich das Fußball Spielen und das Trainieren im Fitnessstudio. Mein Lieblingstier ist der Hund, deshalb habe ich auch einen zu Hause. Auch habe ich zwei Geschwister, Oskar (8) und Robert (10). Mein Lieblingsfach in der Schule ist ganz klar Sport und meine zwei Lieblingsfarben sind rot und blau. Ich freue mich euch kennenzulernen, bis dann.

FSJ

Aleyna Basustaoglu

Hallo, mein Name ist Aleyna Basustaoglu und ich mache dieses Jahr mein FSJ an der Grundschule Varnhalt/Neuweier. Ich bin 19 Jahre alt und habe am 09. September Geburtstag. In meiner Freizeit gehe ich mit Freunden raus und höre gerne Musik. Meine Lieblingsfächer in der Schule waren BWL und Geschichte. Ich freue mich euch kennen zu lernen und das Schuljahr mit euch zu verbringen.

FSJ

Marcel Mayer

Hallo! Mein Name ist Marcel Mayer. Ich bin 18 Jahre alt und komme aus Sinzheim. Nachdem ich dieses Jahr mein Abitur an dem Gymnasium Hohenbaden in Baden-Baden erfolgreich abgeschlossen habe, entschloss ich mich ein FSJ beim SR Yburg Steinbach zu absolvieren. 

Ich selber spiele nun schon seit Kindesalter beim SV Sinzheim Fußball. Neben dem Fußball interessiere ich mich auch für andere Sportarten, wie beispielsweise Hand-, Basket- oder Volleyball.

Ich entschied mich in der Oberstufe den Leistungskurs Sport zu belegen, um die Zusammenhänge und Vorgänge in unserem Körper mit Sport besser verstehen zu können. 

Abseits des Sports schlägt mein Herz aber auch fürs Kochen. Im Anschluss an das FSJ, kann ich mir vorstellen, dass ich meine beiden Hobbys, Sport und Kochen, in irgendeiner Form fortführen kann. Dieses Jahr kann ich hierfür, in der Ideen-Findung, ganz sicher nutzen. 

Im FSJ-Jahr bin ich an den Grundschulen in Steinbach, Varnhalt, Neuweier, Eisental und Vimbuch tätig und unterstütze dort die Sportlehrer bei ihrem Unterricht und biete eigene Sport-AG´s an. Ein Teilbereich im FSJ sind auch Verwaltungsaufgaben im Verein. Außerdem bin ich bei den Minis und der F-Jugend im Handball als Co-Trainer unterwegs. Die Abteilung Leichtathletik beim SR Yburg Steinbach unterstütze ich im Training bei den Altersklassen U12 und U10. 

Ich bin sehr gespannt, was mich in diesem Jahr alles 

erwarten wird und freue mich auf jede Erfahrung, die 

ich dabei machen werde.