News... Aktuelles Infos...

Anbei ein Brief vom Geschäftsführer unseres Unterrichtsprogramms Klasse 2000. Bitte besuchen Sie auch ihre Internet-Seite https://www.klaro-labor.de/!

Anbei ein Brief der Kultusministerin Eisenmann vom 28.04.2020 an alle am Schulleben Beteiligten.

Sollten Sie einen Anspruch auf Notbetreuung Ihres Kindes haben, finden Sie hier das entsprechende Anmeldeformular als PDF-Datei zum Download.

Die Clips der digitalen Sportstunden unter dem Motto „Mach' mit – bleib fit!“ werden bis zum 08. Mai täglich um 10 Uhr bei Regio-TV zu sehen sein. Zusätzlich werden diese auf verschiedenen Kanälen jederzeit abrufbar sein, unter anderem auf der Website und den sozialen Medien des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport (www.km-bw.de), des Zentrums für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) (www.lis-in-bw.de/,Lde/Startseite), auf Mach' mit!, der Seite der Schulsportwettbewerbe in Baden-Württemberg (www.machmit-bw.de), der Stiftung Sport in der Schule (www.ssids.de), sowie der Mediathek bei Regio-TV (www.regio-tv.de/mediathek).

Hallo liebe Eltern, Schülerinnen und Schüler! In den vergangenen Wochen der Schulschließung lagen Blümchen vor der Schultür, handgeschriebene Briefe im Kasten, ein Regenbogen war auf den Schulhof gezeichnet und es erreichten uns viele nette Worte, Telefonate und E-Mails. Danke für das freundliche Miteinander!

Weil es uns interessiert, was ihr, liebe Kinder, alles so spielt, lernt, turnt, bastelt, werkelt, euch ausdenkt und wie ihr die Zeit verbringt, haben wir hier auf unserer Schulhomepage unter „Aktuelles“ eine neue Rubrik erstellt. Dort können Bilder, Texte, Bastelarbeiten, Gedichte, etc. ausgestellt werden. Wer mag, kann auch gerne Fotos zum Gruß posten. Viel Spaß und vielen Dank, wir freuen uns darauf!
Hier geht es zur Gruß-Seite.

Schreiben der Kultusministerin Eisenmann und des Ministerialdirektors Föll

Der März-Elternbrief mit Informationen zur Talentiade, zur Betreuungsanmeldung für das kommende Schuljahr, zur 'Putzmunter'-Aktion,  zum Blixx-Projekt der 4. Klasse Neuweier, zum Besuch der Kinderkunstwerkstatt Frieder Burda, zum Reben- und zum Präventionsprojekt 'Irmi und das Nein'.

Der Februar-Elternbrief mit Informationen zur Faschingsfeier am Donnerstag, 20.02.2020.

Der Januar-Elternbrief mit Informationen zum Wintersporttag, zur Grundschulempfehlung der 4. Klassen, zu den Halbjahresinformationen und den Elternsprechtagen.

Der Dezember-Elternbrief mit Informationen zur Adventsfeier und zum letzten Schultag.